Reiki für Kinder – Fernbehandlung

Reiki aktiviert auch die Selbstheilungskräfte der Kleinsten unter uns! Egal ob Babys, Kleinkinder oder Jugendliche, Reiki kann unterstützend zur körperlichen und geistigen Entwicklung und natürlich auch zur Heilung bei Krankheiten genutzt werden – und das sogar aus der Ferne! Kinder zwischen 0-16 Jahren nehmen Reiki in der Regel sehr gerne an, da ihr Zugang zur universellen Energie noch unbelastet ist. Eine Fernbehandlung ist also auch bei Kindern sinnvoll.

  • tiefe Entspannung und Ruhe für Kinder jeden Alters
  • Krankheiten und Verletzungen heilen
  • Immunsystem aufbauen und stärken
  • Geburtstrauma lösen
  • hilft bei Ängsten und Unsicherheiten
  • hilft Kindern, die in schwierigen Lebensumständen aufwachsen
  • bei Konzentrations- und Lernschwierigkeiten
  • Schreibabys
  • Indigo-Kinder aktivieren

Kinder und die universelle Lebensenergie

Reiki bedeutet “universelle Lebensenergie” und beschreibt eine spirituelle Heilmethode, bei der Energie mittels Handauflegen zur Heilung und Entwicklung genutzt wird. Reiki aktiviert vor allem die Selbstheilungskräfte. Reiki-Geber sind Kanal für diese Lebensenergie und können sie gezielt übertragen. Jeder Mensch wird mit geöffneten Kanälen geboren.


Reiki für Kinder

Jedes Kind kennt die Energien der Quelle. Vor nicht allzu langer Zeit war es selbst noch ein Teil davon. Es heißt, dass sich die Kanäle im Alter von 7 Jahren verschließen. Dies geschieht vor allem aus Selbstschutz, da ab diesem Alter Konditionierungen und gesellschaftliche Themen aufkommen, die von der geistigen und spirituellen Welt ablenken.


Kinder sind spirituell

Kinder werden als reines Bewusstsein in eine physische Welt geboren, an die sie sich erst gewöhnen müssen. Sie müssen lernen zu laufen, zu sprechen, zu essen und müssen ihren Körper kennenlernen. Kinder urteilen nicht, sind wertfrei und sehen die Welt so bunt und ohne Filter. Sie spielen nicht, weil sie müssen, sondern weil sie Spaß daran haben.


Integrieren in die gesellschaft

Irgendwann geht das Kind zur Schule, bekommt Regeln und Grenzen in der Erziehung aufgezeigt, muss Freunde finden und wird ermahnt, still zu sitzen und zu lernen. Diese Grenzen und Werte übertragen sich auf das Kind. Es sammelt Erfahrungen, lernt Verdrängungsstrategien und übernimmt die Glaubenssätze der Eltern und Vorfahren. Von der spirituellen Welt und den übersinnlichen Fähigkeiten bleibt nicht mehr viel übrig.


Situationen, in denen Reiki für Kinder helfen kann

Erholung

Reiki kann bei Unruhe, Schlafproblemen und zur Entspannung genutzt werden

Ängste

Reiki kann Kindern Ängste und Unsicherheiten nehmen, z.B. Verlustängste

Heilung

Reiki regt auch bei Kindern die Selbstheilung an, um Krankheiten und Verletzungen schneller zu heilen

Lebensumstände

Schwierige Lebensumstände wie Umzüge, Trennungen, Verlust, Armut, gehänselt werden etc., die das Kind belasten, können mit Reiki besser gemeistert werden

Entwicklung

Reiki hilft Kindern mit Konzentrations- und Lernschwierigkeiten und Kindern, die in ihrer Entwicklung ein wenig länger brauchen oder bereits erste Konditionierungen erfahren haben


Reiki für kinder

Reiki Fernbehandlung für Kinder von 0-16 Jahren

Kinder durchlaufen diverse Entwicklungsstadien. Ein Kleinkind wird mit anderen Situationen konfrontiert, als ein Teenager. In allen Fällen kann Reiki sowohl körperlich, als auch geistig, mental, energetisch und auch seelisch helfen.

Babys

Babys sind gänzlich von uns Erwachsenen abhängig, brauchen Sicherheit, Führung, Fürsorge und Geborgenheit. Für so viel Aufmerksamkeit haben Eltern berufsbedingt nicht immer Zeit – erste Blockaden entstehen.

Kinder

Kinder lernen sehr schnell. Sie schauen sich das Verhalten der Eltern und Bezugspersonen ab und übernehmen die Glaubenssätze, egal ob positiv oder negativ. Sie müssen mit Gefühlen umgehen, denen nur wenig Gehör geschenkt wird.

Jugendliche

Die Pubertät ist eine ganz entscheidende Phase. Es ist wichtig, ein positives Ich-Gefühl sowie gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln. Plötzlich fühlt man sich auch vom anderen Geschlecht angezogen.


Bevor Mike seine Reiki Praxis gegründet hat, gab er über 1 Jahr lang online Nachhilfe im Fach Deutsch. Hier hat er Kinder von 6-14 Jahren beim Lernen unterstützt und lernte viel darüber, wie man mit Kindern erfolgreich arbeiten kann. Zum Ende dieser Tätigkeit erhielt er eine Auszeichnung für über 1000 Unterrichtsstunden mit Kindern.
Mike Orastella
Reiki Großmeister & Lehrer

Behandlung für Kinder aus der Ferne

Eine Reiki Behandlung ist auch für Kinder aus der Ferne möglich. Die Energie ist genauso wirkungsvoll.

Auch Kinder besitzen einen freien Willen und dürfen selbst entscheiden, ob sie Erfahrung mit Reiki machen wollen. Hierzu kann man sie im Vorfeld einfach fragen. Kleinkinder, die nicht sprechen können, werden mittels Körpersprache ein klares Signal schicken. Erfahrungsgemäß sind Kinder sehr offen und haben Spaß mit Reiki, da es sich für sie angenehmen vertraut anfühlt. Zumal sie auch selbst geöffnete Kanäle haben.

Reiki für Kinder

Das Kind vorbereiten

In den ersten Minuten erkläre ich dem Kind spielerisch, was auf es zukommen wird. Für ein Kind gleicht die Behandlung einem lustigen Spiel. Wir sprechen auch über Schule, Freunde, Hobbys etc.

Während der behandlung

Genau wie bei Erwachsenen ist es hilfreich, dass das Kind möglichst still sitzt und in sich hinein spürt. Gerne kann es auch die Augen schließen. Auch wenn es einschläft, ist das völlig okay.

Ablauf der Behandlung

Zum vereinbarten Termin treffen wir uns im gemeinsamen Videocall. Die Behandlung dauert in der Regel 30 Minuten. Im Anschluss sprechen wir über die Erlebnisse und Eindrücke.


Reiki für Kinder

Jetzt Fernreiki Behandlung für Kinder buchen

Reiki kann auch bei unseren Kindern Anspannung lindern, Stress abbauen, emotionale, mentale und seelische Blockaden auflösen und bei Krankheiten hilfreich sein. Die Behandlung dauert nur 30 Minuten. Sie werden es dankbar annehmen.

Du möchtest selbst Reiki für Kinder nutzen? Dann wirf gerne einen Blick in die Reiki Ausbildung.

Häufig gestellte Fragen

Falls du noch weitere Fragen hast, dann kontaktiere mich gerne per Mail.

Nach der Buchung melde ich mich per Mail, um einen passenden Termin zu vereinbaren. Wir sprechen per Livecall und nutzen die ersten Minuten zum Kennenlernen und Vorstellen des Kindes. Die Eltern dürfen gerne anwesend sein. Nun verbinde ich mich energetisch, um Reiki zu übertragen. Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten. Im Anschluss sprechen wir über die Geschehnisse.

Oft hilft Reiki schon noch einer Anwendung, da Kinder und Jugendliche sehr empfänglich sind. Besonders langfristige Probleme können auch bis zu 3-mal innerhalb von 3 Wochen behandelt werden. Danach sollte sich eine deutliche Verbesserung zeigen.

Reiki ist nicht an Alter gebunden. Sowohl Babys, als auch Kleinkinder, Kinder und Jugendliche können mit Reiki behandelt werden. Speziell bei Babys bis 6 Monate sollte die Energie ein wenig abgeschwächt werden, da sie sonst zu stark wirken kann. Hierbei hilft ein Symbol.

Es ist nicht untypisch, dass ein Kind nicht die ganze Zeit über still bleiben kann. In der Regel weiß es intuitiv selbst, wann es genug hat. Lieber wenige Minuten, als gar nicht. Wenn es stark zurückweisend oder gar ängstlich reagiert, dann ist das ein klares Zeichen, dass derzeit keine Übertragung erwünscht ist. In diesem Fall machen wir einen Ersatztermin und probieren es einige Tage später erneut.

Du kannst bequem mittels Kreditkarte oder Paypal oder auch Banküberweisung bezahlen. Auf Wunsch kann ich dir auch gerne eine Rechnung im Anschluss der Behandlung ausstellen.