Reiki-Behandlungen für Tiere

Aktiviere die Selbstheilungskräfte für Deine liebsten Gefährten! Was beim Mensch funktioniert, funktioniert auch für alle anderen Lebewesen. Egal ob Pferde, Hunde, Katzen, Nagetiere oder Vögel – Tiere genießen die kosmischen Heilenergien, um körperliche und energetische Blockaden zu heilen. Reiki Behandlungen für Tiere sind auch aus der Ferne möglich!

  • energetische Blockaden heilen
  • physische Blockaden und Schmerzen heilen
  • bei Verhaltensauffälligkeiten, wie Wut, Aggression, Schock
  • zur Sterbebegleitung
  • für verschwundene, vermisste Tiere

Warum ist Reiki für Tiere sinnvoll?

Reiki bedeutet “universale Lebensenergie” und ist eine Heilmethode, bei der Energie mittels Handauflegen übertragen wird. Diese Energie aktiviert die Selbstheilungskräfte, was physische, mentale, emotionale und seelische Themen und Blockaden aufzeigt und heilt. Neben der Technik des Handauflegen können auch Symbole genutzt werden, die für konkrete Themen Lösungen anbieten.


Reiki für Tiere

Reiki für Tiere

Eine Reiki-Behandlung löst es Prozesse aus, die den Energiefluss wieder in Balance bringt und so auch die Chakren ausbalanciert. Durch den freien Energiefluss lösen sich die ursächlichen Spannungen, zB durch angestaute Gefühle unter unterdrückten Groll, auf. So können auch blockierte Gedanken, Muskelverspannungen und Schmerzen, seelische Ungleichgewichte oder auch ungewünschte Glaubenssätze und Verhaltensweisen gelöst und geheilt werden.


Alles ist energie

Mittlerweile ist bekannt, dass nicht nur wir Menschen, sondern auch alle anderen Lebewesen aus Energie bestehen. Folglich sind energetische Heilmethoden nicht nur bei uns Menschen nutzbar, sondern auch bei Tieren. Erfahrungsgemäß wird die Energie sogar sehr gut angenommen, die Tiere halten instinktiv die Stellen hin, die behandelt werden sollen. Hunde, Katzen, Pferde, Nagetiere und Vögel besitzen einen ähnlichen energetischen Aufbau mitsamt den Haken und Energieflüssen, sodass die Behandlung, ähnlich wie beim Menschen, sich vor allem an den Chakren abspielt und die Energieflüsse wieder herstellt.


Tiere und energetische blockaden

Auch Tiere können Energieprobleme entwickeln. Der erste Faktor spielt dabei die Umgebung. Äußere Einflüsse wie Lärm, aggressive Umgebung, mangelhafte Nahrung oder ein Mangel an Liebe können zu Blockaden, Unstimmigkeiten und Verhaltensauffälligkeiten führen. Hunde beispielsweise sind erst dann in Harmonie, wenn die Liebe des Besitzers bestätigt wird. Ein weiterer Faktor wäre mentales oder psychisches Leiden, auch hier werden die Energieströme gestört. Oft zeigen sich so physische Schmerzen oder plötzliche Verhaltensänderungen wie Aggression, Zerstörungswut, Putzzwang, Futterstreik, Trauer. Ferner können auch Extremsituationen, zum Beispiel bei verwahrlosten, verlassenen oder vermissten Tieren und auch bei Verlusten für solche Blockaden und Ängste verantwortlich sein.


Reiki Behandlungen bei Tieren

Körper

Reiki löst Nerven, körperliche Schmerzen und Muskelanspannungen und stärkt die Abwehrkräfte

Energie

Reiki kann Blockaden im Energiefluss sowie durch äußere Faktoren (zB Lärm, Schadstoffe, Spannungen lösen)

Verhalten

Reiki hilft dem Tier bei Verhaltensauffälligkeiten wie Aggression, Schock, Unsauberkeit

Ängste

Reiki kann ängstliche Hunde und andere Tiere mit emotionalen Problemen beruhigen und besänftigen

Entgiftung

Reiki kann auch auf die Nahrung angewendet werden, da diese oft zu Vergiftungserscheinungen führt

Verlust

Reiki kann auch bei verlassenen, verwahrlosten, vermissten Tieren und Sterbebegleitung eingesetzt werden


Welche Tiere können mit Reiki behandelt werden?

Im Grunde können alle Tiere mit Reiki behandelt werden. Für uns relevant sind wahrscheinlich aber eher Haus- oder Nutztiere. In seltenen Fällen können auch wilde Tiere mit Reiki behandelt oder besänftigt werden.

Reiki für Tiere
Reiki für Hunde

Hunde sind besonders treue und liebebedürftige Weggefährten. Neben körperlichen Schmerzen und Blockaden führen vor allem Veränderung, Verlust, Besitzerwechsel oder Extremsituationen zu Ungleichgewichten. Dies zeigt sich häufig durch Aggression, Zerstörungswut, Unsauberkeit. Auch, wenn seitens der Besitzer die Liebe nicht ausreichend erwidert wird, kann dies den Hund emotional verunsichern. Reiki hilft auch bei besonders ängstlichen und verunsicherten Hunden.

Reiki für Tiere
Reiki für Katzen

Katzen sind sehr sensible Zeitgenossen, welche sehr empfindlich auf Veränderung reagieren. Auch äußere Faktoren wie Lärm, Stress oder eine unangemessene Umgebung sorgen sehr schnell für ein energetisches Ungleichgewicht, das sich durch Aggression, Futterstreik oder Putzzwang zeigt. Doch auch körperliche Verletzungen und Schmerzen infolge einer Jagd können ideal behandelt werden. Katzen sind ungemein empfänglich für Energiearbeit.

Reiki für Tiere
Reiki für Pferde

In der Welt des Pferdesports stehen sie oft unterm Druck, Schönheit oder Geschwindigkeit in ihrer Bewegung zu erlangen. Reiki hilft, sie von diesem Stress zu befreien. Pferde sind überdurchschnittlich sensibel und daher sehr empfänglich für Energien. Der hohe Druck und die körperliche Belastung kann auch oft zu körperlichen Blockaden und Schmerzen führen. Nicht selten machen sich Blockaden durch Ungehorsamkeit oder Scheu bemerkbar.


Reiki Behandlung bei Tieren

1

Annähern

Zu Beginn nähere ich mich langsam dem Tier und spüre in sein Energiefeld hinein. Aufmerksam beobachte ich, wie das Tier auf die Energien reagiert.

2

Auflegen

Sollte das Tier ruhig bleiben, führe ich meine Händen nun in die Nähe der Chakren und lasse Energie fließen. Oft bietet das Tier nun die blockierten Stellen an.

3

Beobachten

Aufmerksam achte ich auf die Reaktionen des Tieres. Sollte es unruhig werden, dann wird abgebrochen. Ein respektvoller Umgang ist maßgeblich.


Behandlung aus der Ferne

Eine Reiki Behandlung ist auch bei Tieren aus der Ferne möglich. Das ist, als würde man eine Email schreiben. Man kann sie an sich selbst oder auch quer um die Welt schreiben, sie kommt an und der Inhalt ist derselbe. Dennoch sind einige Voraussetzungen möglich, damit eine Reiki Behandlung aus der Ferne auch bei Tieren funktioniert.

Mit der Buchung solltest Du bereits erste Details des Tieres wie Alter, Situation und den Charakter beschreiben. Sollte das Tier nicht anwesend sein, dann solltest Du zumindest ein Foto mitbringen.

Reiki für Tiere

Rolle der besitzer

Haustiere sind nicht immer einfach zu verstehen und oft ist auch Geduld gefragt. in jedem Fall muss die Behandlung auch an die Laune des Tiers angepasst werden. Um das einschätzen zu können, sollten die Besitzer im Vorfeld einige Fragen klären.

Zu klärende Fragen

  • Alter des Tieres
  • In welchem Zustand ist das Tier?
  • Wie kann der Charakter beschrieben werden?
  • Was gibt es sonst noch zu wissen?
  • Hat es bereits Behandlungen erhalten?

Ablauf der Behandlung

Zum vereinbarten Termin verbinde ich mich energetisch mit dem Tier, sodass die Behandlung beginnt. Sie dauert in der Regel 30 Minuten. Am besten achtest Du auf die Körperreaktionen. Im Anschluss sprechen wir über die Erlebnisse und Eindrücke.


Reiki Behandlung für Tiere

Buche jetzt Deine Reiki Fernbehandlung für Deinen Hund, Deine Katze, Pferd, Nagetier oder Vogel.

Du möchtest, dass ich zu einer Reiki Behandlung deines geliebten Tieres persönlich vorbei komme? Dann schreib mir gerne eine Nachricht.

Häufig gestellte Fragen

Falls du noch weitere Fragen hast, dann kontaktiere mich gerne per Mail.

Nach der Buchung melde ich mich per Mail, um einen passenden Termin zu vereinbaren. Wir sprechen per Livecall und nutzen die ersten Minuten zum Kennenlernen und Vorstellen des Tieres. Nun verbinde ich mich energetisch mit dem Tier, um Reiki zu übertragen. Die Behandlung dauert ca. 30 Minuten. Achte nun am besten auf die Körperreaktionen des Tieres und prüfen eventuelle Verhaltensänderungen. Im Anschluss sprechen wir über die Geschehnisse.

Oft hilft Reiki schon noch einer Anwendung, da viele Tiere sehr empfänglich sind. Besonders langfristige Probleme können auch bis zu 3-mal innerhalb von 3 Wochen behandelt werden. Danach sollte sich eine deutliche Verbesserung zeigen.

Eigentlich alle! Zu empfehlen sind natürlich Tiere, die als Haustiere genutzt werden, da so immer wieder ml Situationen entstehen, welche im Tierreich so nicht geschehen würden. Besonders zu empfehlen sind hier Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und Nager.

Auch Tiere haben einen freien Willen und dürfen selbst entscheiden, ob sie eine solche Behandlung machen möchten. Dazu prüfen wir im Vorfeld, wie es auf Reiki Energie reagiert. Wenn es stark zurückweisend oder gar ängstlich reagiert, dann ist das ein klares Zeichen, dass derzeit keine Übertragung erwünscht ist. In diesem Fall machen wir einen Ersatztermin und probieren es einige Tage später erneut.

Du kannst bequem mittels Kreditkarte oder Paypal oder auch Banküberweisung bezahlen. Auf Wunsch kann ich dir auch gerne eine Rechnung im Anschluss der Behandlung ausstellen.

Lust auf Reiki?

Werde selbst zum Reiki Kanal!

Hol dir jetzt die kostenlose Infobroschüre zur online Ausbildung in Usui Reiki. Wohin darf ich dir die Broschüre schicken?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.