One Spirit mein krafttier finden
|

Wie kann ich mein Krafttier finden? Krafttiere und ihre Bedeutung

Tierschutzgeister und Krafttiere begleiten und unterstützen uns, wenn wir sie darum bitten. Diese Tiere haben besondere spirituelle Eigenschaften, die wir integrieren können, sobald wir uns mit den Krafttieren verbinden. Doch wie kann ich mein Krafttier finden? Alles über Krafttiere und ihre Bedeutung sowie das System One Spirit.

One Spirit mein krafttier finden

Was sind Krafttiere?

In nahezu sämtlichen Schöpfungsgeschichten der Welt wird geschildert, dass Tiere bereits lange vor dem Menschen auf unserem Planeten lebten. Sie kennen die Erde sehr gut, da sie bereits lange mit ihr in Beziehung stehen. Sie führen ein geheimes Leben, tief verborgen in den Wäldern, den Gewässern, Gebirgen und Wüsten, in die die Menschen – wenn überhaupt – nur selten vordringen.

Tiere leben natürlich und spontan, sie tun das, wofür sie geschaffen wurden, ohne die Selbstzweifel, die Unsicherheit, die Klagen und Schuldgefühle, die für das menschliche Handeln typisch sind. Sie stehen vor uns als Musterkreaturen der Schöpfung, sie leben, wie es für sie bestimmt ist. Tiere verlieren nie die Gewissheit, dass sie Geist sind, sie reagieren vollkommen von ihrem Geist erfüllt auf alles, was ihnen das Leben bringt, sei es Nahrung, spielerischer Spaß, Fortpflanzung oder der Tod.

Im Schamanismus werden solche Tiergeistwesen als Krafttiere bezeichnet. Hiermit ist nicht gemeint, dass das Geisttier körperlich groß oder stark wäre. Mit Kraft ist hier die spirituelle Kraft gemeint, die aus innerem Wissen, Informationen oder Weisheit herrührt, die das Krafttier bereitwillig mit seinem menschlichen Freund teilt. Jedes Tier verfügt über Kraft, da es Teil der Natur und ein notwendiger Mitspieler im Spiel der Schöpfung ist. Unabhängig davon, ob das Krafttier der Bär, Rabe, Kojote, die Maus, das Backenhörnchen oder der Delphin ist, glaubt der Schamane, dass ein bestimmter Tiergeist sich einen bestimmten Menschen aussucht, mit dem er sich anfreundet, da der Tiergeist und der Mensch sich gegenseitig brauchen.

mein Krafttier finden
mein Krafttier finden

Wie ich mein Krafttier finden kann

Tiergeister beschützten die Menschen. In Zeiten der Gefahr konnte man darauf vertrauen, dass sie halfen. Sei es durch Träume, Visionen, Rituale, aber auch durch eine Form der Wahrsagung. So wild diese Tiere auch schienen, und was sie ohne Zweifel auch waren, Tiergeister waren bekannt dafür, dass sie eine viel tiefere Weisheit als ihre menschlichen Partner besaßen. Sie waren außerdem in der Magie und in der Anwendung von Zaubersprüchen sehr bewandert. Doch leider geraten diese Tiergeister und ihre Eigenschaften immer mehr in Vergessenheit.

Eine gute Möglichkeit, einem Krafttier zu begegnen, ist es, das Krafttier zu bitten, sich nachts in einem Traum zu zeigen. Da wir in einer Kultur leben, in der Träume nicht wertgeschätzt werden und die uns auch nicht dazu ermutigt, uns an unsere Träume zu erinnern, ist dies nicht immer einfach. Wir müssen es vielleicht mehrere Nächte oder sogar mehrere Wochen lang versuchen und jeden Abend vor dem Schlafengehen das Krafttier bitten, uns in einem Traum zu besuchen und deutlich zeigen, dass es wirklich unser Krafttier ist.

Wenn das Krafttier den Traum benutzen will, um sich uns zu zeigen, dann wird es sich am Traum auch beteiligen. Der Traum wird klar und deutlich sein und wir werden beim Aufwachen wissen, dass wir den Kontakt zu einem Hilfsgeist in Gestalt eines Tieres hergestellt haben. Eine solche einfache Anrufung wäre zum Beispiel: „Ich, bitte darum, mich mit meinem Tiergeist verbinden zu dürfen. Ich bitte im Namen der universellen Göttlichkeit nun mir diesen Schutzgeist zu zeigen oder ein Zeichen von ihm zu erhalten, welches ich auch verstehe.”

Andere Möglichkeiten, Krafttiere zu finden, bieten folgende Überlegungen:

  • Welches Tier zieht dich besonders an und vor allem auch schon in deiner Kindheit?
  • Von welchem Tier träumst du oft?
  • Welchen Tieren fühlst du dich verwandt? Erkennst du einige Eigenschaften in dir wieder?

Genau wie andere Lichtwesen, Geistführer und spirituelle Guides helfen uns die Krafttiere, wenn wir sie aktiv darum bitten und einladen. Indem wir das Krafttier bewusst über unsere Absicht anrufen, zeigen wir ihm, dass wir seine Unterstützung wollen. Nun können wir das Krafttier auch um ein Zeichen oder eine Botschaft bitten, damit es sich so zeigt, dass wir es auch erkennen können. Haben wir unser Bewusstsein erst dafür geöffnet, dann wird uns das Krafttier auch erscheinen und wir werden die Botschaft erkennen.

mein Krafttier finden
mein Krafttier finden

Mein Krafttier finden: was geschieht dann?

Du wirst vielleicht feststellen, dass dein Krafttier auf unterschiedliche Art und Weise Weise erscheint. Im folgenden sind ein paar Möglichkeiten dafür aufgeführt, wie es sich im alltäglichen Leben zeigen kann:

  • Nachdem du dein Krafttier kennengelernt hast, siehst du es vielleicht in der alltäglichen Wirklichkeit häufiger, als zuvor. Falls es sich um ein typisches Tier in deiner Region handelt, wie z.B. eine Krähe, ein Fuchs, ein Hase, Reh oder Habicht, kann es dir draußen begegnen.
  • Falls das Tier in der materiellen Welt nicht in deiner Nähe lebt, kann es dir vielleicht in Zeitschriften, auf Reklametafeln, im Fernsehen oder in Kinofilmen begegnen.
  • Vielleicht hörst du, wie andere Menschen sich über das Tier unterhalten.
  • Du träumst von dem Tier.

Wie bei jedem guten Freund ist es zu empfehlen, unserem Krafttier gewisse Aufmerksamkeiten zu bereiten, um die Verbindung zu stärken. Die folgenden Vorschläge können hierfür als Anregung dienen:

  • Schenke deinem Krafttier Beachtung und suche es nicht nur auf, wenn du spirituelle Hilfe benötigst!
  • Mache täglich eine Anrufung des Krafttieres oder sprich jeden Tag eine Art „Gutenmorgengebet“ an das Krafttier.
  • Platziere ein Bild deines Krafttieres an eine Stelle, an der du es jeden Tag sehen kannst.
  • Trage ein Amulett oder einen Anhänger zu Ehren des Tieres.
  • Würdige den Kontakt zu deinem Krafttier auch bei Ihren sportlichen Betätigungen, indem du auch beim Laufen, Wandern, Radfahren oder Schwimmen das Krafttier aufforderst, bei dir zu sein.
  • Beschäftige dich bei künstlerischen Betätigungen mit deinem Krafttier, indem du es zeichnest, malst, als Skulptur darstellst oder über es schreibst.
  • Frage dein Krafttier, in welcher Weise du täglich den Kontakt zu ihm würdigen oder Zeit mit ihm verbringen solltest. Denkbar ist eine Aktivität, ein Ritual oder eine Übung, die du täglich oder fast täglich machen kannst, damit du dir deines Krafttieres bewusst bist und eine starke und dauerhafte Beziehung zu ihm aufbauen kannst.
  • Die Beziehung zu deinem Krafttier geht aber nicht nur von dir, sondern auch vom Krafttier selbst aus.
mein Krafttier finden
mein Krafttier finden

Bekannte Krafttiere und ihre Bedeutung

  • Löwe: Mut, Macht, Adel, aus der inneren Mitte heraus handeln, innere Ruhe
  • Bär: Stärk, Selbstbeobachtung, Selbsterkenntnis, Erwecken der Kraft des Unbewussten
  • Wolf: Instinkt, Gemeinschaft, Führerschaft, Wichtigkeit der Familie
  • Adler: spirituelle Erleuchtung, Klarheit von Visionen, überirdisch, Erhellung des Geistes
  • Eule: Mysterium der Magie, stille Weisheit, Nachtsichtigkeit, fähig die Wahrheit in gesprochenen Worten zu erkennen
  • Panther: Astralreisen, beschützen, Weiblichkeit, wiedergewinnen der eggende Kraft, Tod und Wiedergeburt, sich im Dunkeln zurechtfinden
  • Schmetterling: Transformation, Mut zur Veränderung, Ausgeglichenheit, Anmut
  • Eichhörnchen: sammeln, sich auf die Zukunft vorbereiten
  • Rabe: Gestaltwandlung, Schöpfung, Magie, Reise zwischen den Dimensionen, Bote, Rat
  • Elefant: althergebrachtes Wissen, Gedächtnis, Lernfähigkeit, Gesundheit, Glück
  • Delfin: Harmonie, Weisheit der Liebe, Veränderung, Verbundenheit mit sich selbst
  • Hirsch: Sanftheit, Empfindsamkeit, Wachsamkeit, Frieden, Selbstaufgabe
  • Kuh: Aufmerksamkeit bezüglich Gefahren, Verbundenheit, Gesundheit, Erfolg
  • Pferd: innere Kraft, Freiheit, sicherer Bewegungen
  • Fisch: Liebe, Fruchtbarkeit, Sieg über den Tod, Heilung, Wahrsagen
  • Maus: Überblick über die kleinen Dinge haben, Vorsicht vor Gefahren, Erfolg
  • Katze: unabhängig, anmutig, Sinnlichkeit, Hellsichtigkeit
  • Hund: Loyalität, Mut, Schutz, bedingungslose Liebe
  • Schlange: Dunkelheit, weibliche Kraft der Erde, Weisheit
  • Wal: lehrt auf seine innere Stimme zu hören und den Herzschlag des Universums zu hören

Mein Krafttier finden mit One Spirit

Eine weitere Möglichkeit, sich mit seinen Krafttieren zu verbinden, liefert das Energiesystem One Spirit. Die Eingeborenenvölker Amerikas glauben daran, dass jeder von uns 11 beschützende Tiere hat. Zwei davon begleiten uns unser gesamtes Leben. Eines schaut über die rechte Schulter und unterstützt uns bei weiblichen Energien und eines sitzt auf der linken Seite für männliche Energien. Die verbliebenen 9 Tiergeister wechseln je nach Lektion und Lernaufgabe, die wir im Leben meistern müssen.

Neben diesen Krafttieren, die uns unser Leben über begleiten, können uns noch unterschiedliche Totems begleiten, die diverse Herausforderungen im Leben repräsentieren. Sie verliehen uns die notwendige Persönlichkeit und Charaktereigenschaften, um Lösungen für gegenwärtige Probleme zu finden. Die meisten Totems erscheinen uns in noch jungen Jahren und begleiten uns ein Leben lang. Bei mir war es seit jeher der Delfin, zu dem ich eine besondere Anziehung verspürte. Mein erstes Tattoo widmete ich einem Falken und mein zweites Tattoo stellt einen schwarzen Panther dar. Damals wusste ich noch nichts über die Bedeutung und Wichtigkeit dieser Tiere in meinem Leben.

Es gibt viele Wege, sich mit seinen Krafttieren zu verbinden. Einer davon liefert das System One Spirit. Es verbindet mit den beschützenden und leitenden Krafttieren im Innersten. Es arbeitet in einem größeren Umfang mit Natur und Tieren, als andere Energiesysteme und dient dazu, Krafttiere zu treffen und kennenzulernen, sich gegenseitig zu helfen und zu heilen und dadurch die Eigenschaften der Tierhüter nutzen zu können, um jegliche Herausforderung, Lernaufgaben und Probleme im Leben bewältigen zu können.

mein Krafttier finden
mein Krafttier finden

One Spirit ist ein sehr kraftvolles Energiesystem und kombiniert Enegiearbeit mit schamanischen Weisheiten und Reiki Symbolen. Das System wurde von Diane Bellefeuille entwickelt und besteht aus zwei Graden. One Spirit kann zur Heilung von Mensch und Tier, über Distanz und mittels Symbolarbeit genutzt werden. Es ist ein ganzheitliches System, da es Körper, Geist und Seele heilt.

One Spirit und die Arbeit mit den Chakra-Hütern

Das Innerste eines Menschen beherbergt Krafttiere, die unsere 7 Chakren beschützen. Jedes Chakra wird also von einem eigenen Krafttier behütet, welches mit den besonderen Eigenschaften dabei hilft, die Bewusstseinsebene eines Chakras zu integrieren. Hierfür ist es notwendig, den inneren Elementen und Perspektiven offen zu begegnen. Nu so können Wege gefunden werden, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen, zu verstehen und zu harmonisieren.

Dies gelingt mit einer speziellen Meditation aus dem System One Spirit. Zunächst werden Wellen der Entspannung durch denKörper visualisiert, damit die innere spirituelle Mitte erreicht werden kann. Erst, nachdem vollkommene Entspannung erlangt wurde, kann man sich nur dem ersten Chakra, also dem Wurzelchakra, zuwenden und im Geiste darum bitten, dass das Chakra das hütende Tür offenbare soll, welches es aktuell am meisten repräsentiert. Sollte von einem Chakra innerhalb von einigen Minuten keinerlei Resonanz kommen, dann kann man zum nächsten übergehen.

Sollte sich hier etwas zeigen, dann kann das Tier gefragt werden, was sie brauchen beziehungsweise welche Information sie aktuell für uns bereit halten. Dieser Prozess sollte nun mit allen 7 Chakren durchgeführt werden. Nun können alle Chakra-Hüter versammelt werden, um Bedürfnisse und Belange zu besprechen. In diesem Sinne lasst sich auch viel über die Beziehung der Tiere untereinander in Erfahrung bringen. Manche Tiere mögen sich nicht sonderlich oder jagen sich sogar, manch andere sind befreundet. Harmonie zwischen den tierischen Begleitern führt auch zur energetischen Harmonie der Chakren.

Neben Meditationen und der Arbeit mit Chakren bringt One Spirit aber auch 3 Symbole mit. Das erste Symbol verbindet mit seinen tierischen Begleitern, um eine Beziehung basierend auf Vertrauen aufbauen zu können. Es stärkt aber auch die Bindung zwischen Mensch und Tier. Das zweite Symbol verbindet mit der Quelle universeller Liebe, was Heilung dem höchsten Wohle entsprechend ermöglicht. Das dritte und letzte Symbol verbindet mit allen tierischen Begleitern gleichzeitig. Diese Symbole können aber auch an Tiere und Haustiere geschickt werden, die verletzt oder krank sind. Auch Tiere, die leiden oder verlasen wurden, sich verlaufen haben, in Käfige gesteckt wurden, ihrer Freiheit beraubt wurden oder sich in Not befiel, kann so geholfen werden.

One Spirit bereitet den Weg, gemeinsam mit den Tierbegleitern zu wachsen und sich zu einer Einheit zu verbinden. dies schafft ein Leben in Harmonie, Vertrauen, Loyalität und Liebe. Dieser Prozess nimmt Zeit in Anspruch, sowohl für Mensch, als auch das Tier. Mehr zu One Spirit und den zwei Graden erfährst du hier.

mein Krafttier finden
mein krafttier finden

Fylgien: sich mit dem Tierschutzgeist verbinden

Im nordischen Scamanismus nannte man solche Tiergeister auch “Fylgien”. Fylgia kommt von „folgen”. Die Fylgien der germanischen Kultur waren: der Wolf, der Bär, der Drache, der Luchs, der Löwe und der Adler. Fylgien ist ein schamanisches Energiesystem, um sich mit seinen Tiergeistern verbinden zu können. Dazu dienen 2 Interessante Techniken zur Anrufung sowie Einweihungen in die Energien der Krafttiere.

Diese Tiere sind nicht mit herkömmlichen Krafttieren zu vergleichen, obwohl sie natürlich auch dies sein können, doch Fylgien sind um einiges stärker, kraftvoller und teilweise auch unberechenbar. Durch die Integration in das menschliche Bewusstsein, welches anfangs durchaus auch sehr wild sein kann, verbindet man sich immer mehr mit dem Geist des Tieres, um schließlich harmonisch miteinander zu leben und von ihm zu lernen. Nachfolgend noch ein paar Infos zu den Tiergeistern der nordischen Mythologie:

  • Bär: Er steht für Mut, Stärke und Schutz. Der Bär zeigt uns, dass alles in uns liegt, dass es wichtig ist, auf sein Inneres zu hören. Veränderungen werden vorbereitet, der natürliche Schutz und die Selbstversorgung aus dem eigenen Inneren heraus werden in Gang gesetzt. Er verleiht die Fähigkeit, seine Meinung klar und deutlich zu äußern, unabhängig vom Standpunkt anderer.
  • Luchs: Er steht für Unabhängigkeit, Vitalität und Geisteskräfte. Der Luchs zeigt, wie man sich aus Abhängigkeiten, welcher Art auch immer, befreien kann. Auch mit festgefahrenen Verhaltensweisen, veralteten und limitierenden Glaubenssätzen macht er kurzen Prozess.
  • Adler: Er steht für Sieg und Macht. Der Adler zeigt uns, dass wir uns erheben sollen und unser Potential bis aufs äußerste ausschöpfen sollen, wobei das Potential unermesslich ist. 
  • Wolf: Er steht für Instinkt und Führerschaft. Der Wolf ruft uns auf, uns unserer eigenen Gemeinschaft und die Vergangenheit unserer Familie zu betrachten und sich ihrer zu stellen, damit wir unser Schicksal ein wenig leichter verstehen können.
  • Drache: Er steht für Kraft, Stärke, Weihe, Weisheit, Magie. Der Drache steht für großes Glück, Auffinden von Schätzen, Schutz vor Dämonen und Hüter über altes Wissen. Er ist ein sehr mächtiger Wächter, Hüter und Beschützer.
  • Löwe: Er steht für Selbstvertrauen und Kraft. Verbindet sich der Löwe mit dir, so wirst du aufgefordert, aus deinem inneren, deiner Mitte heraus zu handeln. Die Kraft liegt in der Ruhe, welche in der eigenen Mitte zu suchen und zu finden ist.

Fylgien ist eine Möglichkeit, seine Tiergeister kennenzulernen und diese Aspekte bewusst zu integrieren. Dennoch sollte man beachten, dass die Arbeit nicht durch die einmalige Verbindung getan ist. Viel mehr sollte man aktiv daran arbeiten, mit dem eigenen Tierschutzgeist besser in Kontakt treten zu können. Mehr Infos zu diesem Energiesystem findest du hier.


Mike
Author: Mike

Meine Vision ist es Menschen dabei zu helfen, wie sie sich selbst helfen können. Daher lehre ich Methoden, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sodass jeder ein Leben mit Leichtigkeit und Freude kreieren kann.

Lust auf Reiki?

Werde selbst zum Reiki Kanal!

Hol dir jetzt die kostenlose Infobroschüre zur online Ausbildung in Usui Reiki. Wohin darf ich dir die Broschüre schicken?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar