Reiki im Alltag praktizieren

7 Ideen, um Reiki im Alltag zu praktizieren

Reiki ist eine spirituelle Heilmethode, mit der Du deinen Energiefluss wieder in Balance bringen kannst. Das ist nicht nur bei dir als Mensch möglich, sondern bei allen Lebewesen, Pflanzen und sogar Gegenständen. Ich teile 7 Ideen mit dir, um Reiki leichter in deinen Alltag einzubauen.

Reiki im Alltag praktizieren Reiki Anwwendung

Reiki im Alltag praktizieren

Eine Reiki Einweihung schenkt dir eine neue Fähigkeit. Durch die Einweihung werden gewisse Energiekanäle geöffnet, damit Du kosmische Heilenergie als Kanal empfangen und übertragen kannst. Die Reiki-Energie aktiviert deine Selbstheilungskräfte, d.h. es werden körperliche, mentale, emotionale und seelische Prozesse in Gang gesetzt, die deine aktuellen Energie verändern. So kann Heilung und Veränderung geschehen.

Natürlich wird Reiki aus diesem Grund auch vor allem dazu genutzt, um Krankheit zu heilen und ungewünschte emotionale und mentale Blockaden zu lösen. Des Weiteren ermöglicht es dir, spirituelle Erfahrungen zu sammeln und sich mehr mit dem höheren Selbst zu verbinden. Doch die Möglichkeiten sind nicht nur darauf begrenzt, Reiki bei dir selbst zu nutzen. Und genau hier fängt es dann auch schon an.

Plötzlich hast Du eine neue Fähigkeit erlernt, mit der Du Energien gezielt nutzen und lenken kannst. Gar nicht so einfach, dich in den vielschichtigen Anforderungen des Alltags daran zu erinnern, Reiki gewinnbringend nutzen zu können. Aus diesem Grund habe ich meinen Schülern Anregungen mitgegeben, um sich mit der alltäglichen Arbeit mit Reiki vertraut zu machen. Denn es ist natürlich so, wie mit jeder neuen Fähigkeit. Es muss zunächst eine Gewohnheit geschaffen werden, um Reiki bewusst in den Alltag einbauen zu können.

Du kannst Reiki auf vielerlei Weise im Alltag praktizieren:

  • Zur Reinigung und Vitalisierung von Lebensmitteln
  • Zur energetischen Wasserbelebung
  • Bei der Reinigung von Haus, Wäsche und Gegenständen
  • Bei Tieren
  • Bei Pflanzen
  • präventiv zur Gesunderhaltung
  • bei Krankheit

Lebensmittel reinigen und vitalisieren

Lege nach dem Einkauf einfach die Hände auf die Lebensmittel und lasse Reiki fließen!

Reiki reinigt die Lebensmittel von energetischen Fremdeinflüssen. Du führst mit Reiki den Lebensmitteln zusätzliche und reinste Lebensenergie zu und machst sie dadurch energetisch reichhaltiger und reiner. Mit Reiki behandelte Lebensmittel halten somit auch länger und schmecken auch besser. Dies ist besonders bei frischen Lebensmitteln, wie Obst, Gemüse und Kräuter zu empfehlen. Du kannst so beispielsweise den Apfel also weiterhin mit Wasser abwaschen und anschließend noch energetisch reinigen.

Energetische Wasserbelebung

Wasser nimmt feinstoffliche Energien besonders gut auf. Bekommt Wasser Reiki, wird es energetisch neutralisiert und mit positiven Schwingungen angereichert.

Der Mensch besteht überwiegend aus Wasser. Trinken wir energetisch verunreinigtes Wasser, so verteilt es sich im gesamten Körper und verunreinigt auch unsere inneren Wasser und Körpersäfte. Nehmen wir durch Reiki positiv angereichertes Wasser zu uns, wird dieses unserem Körper zu Gute kommen und auch die anderen inneren Wasser anreichern. Idealerweise kombinierst Du dies noch mit speziellen Wassersteinen, die das Wasser zusätzlich entkeimen.

Um das Wasser mit Reiki zu reinigen, hältst Du einfach das Glas oder die Trinkflasche für wenige Sekunden zwischen deinen Händen und lässt Reiki Energie fließen.

Reinigen mit Reiki

Regelmäßige Reiki-Anwendungen am eigenen Körper können dazu beitragen, Schadstoffe besser auszuscheiden und Belastungen zu reduzieren. Das Wohlbefinden kann gesteigert werden und man fühlt sich leichter und freier. Folgende Situationen und Gegenstände können gereinigt werden:

  • Saubere/frisch gewaschene Wäsche: Deine Wäsche wird dadurch gereinigt und energetisiert
  • Baden/Duschen: Öffentliches Wasser ist nie wirklich energetisch rein
  • Schlafzimmer: Während des Schlafes werden Energien freigesetzt. Auch nach Krankheit sollte der Raum gereinigt werden
  • Restaurantbesuche: Essen nimmt Schwingungen besonders gut auf und vor allem Essen und Getränke im Restaurant enthalten viele Fremdschwingungen
  • Hotelzimmer: Hier sollten die vielen Fremdschwingungen beseitigt werden. Der schlaf wird dadurch tiefer und entspannter
  • Neukauf (zB Autos): Alle Einkäufe, alles, was man sich ins Haus holt, auch online, beinhaltet Fremdenergien und Fremdschwingungen all jener Personen, die an der Herstellung beteiligt waren
  • Speichermedien: Das Informationsfeld auf Speichermedien nimmt Einfluss auf die Umgebung. Daher regelmäßig reinigen
Reiki im Alltag praktizieren

Reiki bei Tieren

Tiere sind besonders empfänglich für feinstoffliche Energien und Schwingungen. Sie kommen in der Regel von selbst und holen sich Reiki, da, wo sie es brauchen und so viel, wie sie brauchen. Vielleicht erinnerst Du dich an den Grundsatz, Reiki nie aufzwängen zu dürfen. Selbstverständlich dich kann man seinen Hund, die Katze oder den Hasen schlecht fragen, ob es eine energetische Behandlung möchte.

Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass das Tier deutliche Signale setzt, wenn eine Reiki Behandlung gerade erwünscht und angemessen ist. Meistens streckt es die auch genau die Stelle hin, die behandelt werden soll oder geht aus deinem Energiefeld, wenn es keine Behandlung möchte. Tatsächlich ist die energetische Behandlung von Haustieren mittlerweile recht verbreitet.

Reiki bei Pflanzen

Bekannterweise brauchen Pflanzen vor allem Wasser und Licht, um Wasser und sich ausbreiten zu können. Und genau deshalb ist Reiki hier auch so effektiv. Denn Licht ist nichts anderes als Energie. Durch Handauflegen trägst Du also aktiv dazu bei, dass Pflanzen besser und schneller wachsen und robuster werden.

Auch ich kombiniere das energetische Reinigen mit dem wöchentlichen Gießen. Viele meiner Heilkräuter und Sträucher, die essbare Früchte tragen, profitieren sehr von der Reiki Energie. Verständlich, da wir uns hier wieder im Bereich der Lebensmittel bewegen.

Bei Krankheit und zur Gesunderhaltung

Die letzten beiden Punkte fasse ich nun zusammen. Reiki kann unterstützend und begleitend zur Genesung von jeglichen Erkrankungen genutzt werden. Denn dadurch erhalten die Selbstheilungskräfte einen ordentlichen Schwung, was sich positiv auf die Immunabwehr und Zellregenerierung auswirkt. Akute Themen, Blockaden und Krankheiten können so also abgeschwächt und gemildert werden.

Dies hat jedoch auch Auswirkungen auf die generelle Gesundheit und das Wohlbefinden. Einerseits kurbelt es die akuten Abwehrkräfte des Körpers an, sodass Krankheit schnell beseitigt werden kann. Andererseits hilft es auch, die Ursachen hinter der Krankheit ausfindig zu machen. Somit wird ein Nährboden geschaffen, der Krankheit bereits in der Entstehung daran hindert, sich auszubreiten. Insofern ist Reiki ideal dazu geeignet, präventiv etwas Positives für seine Gesundheit zu tun.

Mehr Ideen zur Umsetzung teile ich mit meinen Schülern in meiner Usui Reiki Ausbildung. Mehr zur Ausbildung findest Du hier.

Mike
Author: Mike

Mich begeistert alles, was zu mehr Lebensenergie und Leichtigkeit führt. Alte Weisheiten und Mittel zur Selbsthilfe sind mir genauso wichtig, wie Energiearbeit und Stressabbau.

Lust auf Reiki?

Werde selbst zum Reiki Kanal!

Hol dir jetzt die kostenlose Infobroschüre zur online Ausbildung in Usui Reiki. Wohin darf ich dir Broschüre schicken?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar