Was ist Fernreiki

Was ist Fernreiki? – Möglichkeiten mit dem 2. Grad Usui Reiki

Nachdem im 1. Grad Usui Reiki deine Energiekanäle geöffnet wurden, geht es beim 2. Grad nun darum, Reiki orts- und zeitunabhängig zu nutzen. Das eröffnet vielseitige und vor allem auch tiefenpsychologische Möglichkeiten, für dich und andere. Doch was ist Fernreiki überhaupt?

Was ist Fernreiki

Inhalte des 2. Grad Usui Reiki

Der 2. Grad Usui Reiki beschätigt sich mit den Reiki-Symbolen, jenen machtvollen Instrumenten, welche dem Reiki-Praktizierenden die Möglichkeit eröffnen, Energien nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit und in der Zukunft zu beeinflussen und in eine gewünschte Richtung zu lenken. Und das nicht nur bei dir selbst, sondern auch bei anderen.

Gleichwohl wird im 2. Grad Usui Reiki der Energiefluss des Reiki-Praktizierenden erheblich verstärkt. Zum einen durch die Symbolkraft, zum anderen aber auch durch den geübteren Umgang mit der Reiki-Energie und dem zunehmenden Vertrauen in die Wirkweise von Reiki.

Der 2. Grad Usui Reiki ist eine Reise in das Tiefste Selbst. Wir beschätigen uns mit deinem Unterbewusstsein und entdecken die Möglichkeiten deines höheren Selbstes. Du lernst, wie du mittels Reiki Blockaden auflöst und Energien, die ins Ungleichgewicht geraten sind, wieder ins Lot bringst. Du lernst, dich vor negativen Energien zu schützen und dich von energetischen Verunreinigungen zu reinigen. Du lernst, wie du deinen eigenen Lebensplan erkennst. Du lernst, Reiki in die Zukunft und in die Vergangenheit und über Entfernungen zu schicken.

Was ist Fernreiki überhaupt?

Fernreiki beschreibt die Möglichkeit, Reiki komplett zeit- und ortsunabhängig einzusetzen. Du kannst also sowohl ortsüberbrückend arbeiten, als auch Energie jenseits von Zeit schicken. Und das nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen Menschen! Dazu verbindest du dich energetisch mit dieser Person und ihrem höheren Selbst mittels dem Kontaktsymbol. Das ist genau so, als würdest Du eine Email schreiben. Es spielt keine Rolle, ob Du die Email an eine Adresse aus der Familie schickst, die im selben Gebäude wohnt oder an eine fremde Person am anderen Ende der Welt: die Email kommt an. Und zwar genauso schnell und einfach.

Fernreiki ist deshalb möglich, weil alles aus derselben Lebensenergie besteht. Überall auf der Welt, egal ob hier in Deutschland oder auch in Panama, fließt dieselbe Energie. Genauso wie auch überall dieselbe Luft herrscht. Ich meine, Du und ich atmen dieselbe Luft, selbst wenn ich zB in Panama wäre. Oder nicht? Da alles aus derselben Energie besteht und diese überall zu finden ist, kann sie auch überall genutzt und angezapft werden. Energie, die aus der Ferne geschickt wird, ist auch genauso effektiv.

Auch die Zeit existiert in Wahrheit gar nicht. Vor allem nicht in der Dimension, in der die Lebensenergie fließt. Selbst, wenn Du dir Gedanken über vergangene Dinge machst, dann existiert die Vergangenheit nur in deinem Kopf. Du denkst in diesem jetzigen Moment darüber nach. Auch die Zukunft existiert nur als energetisches Potenzial. Du kannst in diesem jetzigen Moment an eine Möglichkeit der Zukunft denken, in der Du eine Weltreise machst oder einem bestimmten Job nachgehst. Du betrachtest also in diesem Moment lediglich eine mögliche Variante der Zukunft, die einfach noch nicht materialisiert wurde.

Arbeit mit Fernreiki und Symbolen

Wenn es um die Arbeit mit den Reiki-Symbolen geht, dann ist es wichtig zu verstehen, dass diese selbst nicht mit Reiki gleichzusetzen sind. Die drei Reiki-Symbole sind lediglich “Energie- Schwingungen”, die gezielt für bestimmte, besondere Anwendungen eingesetzt werden können. Sie sind selbst aber keine Reiki-Energie. Reiki ist eine freie, von jeglichen Symbolen losgelöste reine Urkraft, die universell wirkt. Die drei Symbole des 2. Reiki-Grades haben ihren Platz im Reiki nur deshalb gefunden, weil Dr. Mikao Usui bei seiner Suche nach Heilkraft darauf gestoßen ist.

Symbole dienen leidlich dazu, eine gezielte Absicht in ein Thema zu lenken. Vielleicht erinnerst Du dich an den Grundsatz, dass Energie immer der Aufmerksamkeit folgt. Das bedeutet, dass Du selbst Prozesse in eine bestimmte Richtung in Gang setzt, indem Du diese konkrete Absicht mit deiner Reiki Anwendung kombinierst. Jedes Symbol wird mit einer bestimmten Bedeutung assoziiert. Nutzt Du beispielsweise ein Symbol, welches das innere Gleichgewicht herstellen kann, dann lenkst Du selbst gezielt Energie in dieses Thema hinein, da Du genau für diese Bedeutung Reiki schickst. Indem man die Bedeutung der Symbole kennt und nutzt, lösen sie im Gehirn also genau die Prozesse aus, die die Selbstheilung fördern.

Was ist Fernreiki Fernreiki Ablauf 2. Grad Usui Reiki

Fernreiki Ablauf

Auch Fernreiki benötigt diese Symbolarbeit. Zunächst aktivierst Du das Kontaktsymbol, um dich mit dem höheren Selbst von dir und von anderen zu verbinden. Du kannst dir das in etwa wie ein astrales Kabel oder eine Energiebahn vorstellen, die dann von dir zu einer anderen Person hergestellt wird. Ist diese Verbindung hergestellt, kannst Du nun auch andere Reiki Symbole aktivieren. Dazu stellst Du dir die Person, die Reiki bekommen soll, bei geschlossenen Augen vor, das heißt Du visualisierst diese Person. Nun kannst Du in deiner Vorstellung die Aura dieser Person abtasten, den Chakrenausgleich nutzen oder auch eine Ganzkörperbehandlung geben. Du kannst also dieselben Techniken nutzen, als würde die Person wirklich vor dir sitzen!

Darüber hinaus kannst Du Reiki aber auch in eine bestimmte Situation hineinschicken. Das kommt besonders dann zur Anwendung, wenn Du Spannungen, also nicht verarbeitete Themen, aus der Vergangenheit loslassen möchtest. Du kannst so aber auch Reiki nutzen, um damit Wünsche in der Zukunft aufzuladen. Dazu stellst Du dir diese Szene einfach so vor, als würdest Du sie von außen betrachten, ähnlich wie ein Kinofilm. Ich selbst halte diese Szene dann immer zwischen meinen ausgestreckten Händen und lasse Lebensenergie fließen.

Möglichkeiten des 2. Grad Usui Reiki

Während der 1. Reiki Grad auf der energetischen und physischen Ebene wirkt, entfaltet der 2. Reiki Grad seine Wirkung auf der seelischen und mentalen Ebene. Im 1. Reiki Grad kanalisiert der Reiki-Praktizierende die Reiki-Energie, d.h., du selbst bleibst passiv, wenn die Reiki-Energie durch dich in den Empfänger fließt. Du lässt nur fließen. Im 2. Grad Usui Reiki werden die Symbole von dir bewusst und durch dein aktives Tun angewendet.

Durch den Einsatz der Symbole wird es dir möglich, Reiki auch über weite Entfernungen an eine Zielperson zu schicken und damit Raum zu überwinden. Während die Arbeit des 1. Reiki Grades nur in der Gegenwart stattfindet, wirkt die Arbeit des 2. Reiki Grades auch in der Vergangenheit und in der Zukunft. Sie überwindet Zeit. Sobald du, als Reiki-Praktizierender, in ein Reiki-Symbol eingeweiht bist, kannst du dieses Symbol sofort und für alle Zeiten einsetzen.

Diese drei Symbole lernst Du im 2. Grad Usui Reiki:

  • Kraftsymbol: Dieses Symbol dient als Verstärker und kann genutzt werden, um zu reinigen, zu schützen, zu fixieren und zu versiegeln. Kurz, es wird meistens mit anderen Symbolen kombiniert, um dessen Wirkung zu verstärken.
  • Mentalsymbol: Dieses Symbol stellt ein Gleichgewicht her und balanciert eine, zwei oder mehrere Energien aus. Es kann genutzt werden, um körperliche, emotionale, energetische oder mentale Blockaden ausfindig zu machen und diese zu lösen. Du kannst damit auch dein Unterbewusstsein tiefenpsychologisch neu programmieren, da es dir verborgene Glaubenssätze aufzeigt, die Du in eine gewünschte richtig hin verändern kannst.
  • Kontaktsymbol: Mit diesem Symbol ist es dir dann möglich, Fernreiki zu praktizieren. Denn hier kannst Du dich gezielt mit dem höheren Selbst, von dir oder anderen Menschen, verbinden und so Lebensenergie raum- und zeitüberbrückend schicken. Du kannst beispielsweise Wünsche in der Zukunft manifestieren oder vergangenen Schmerz aus der Vergangenheit heilen und Innere-Kind-Arbeit leisten. Fernreiki ist also nur möglich, wenn Du dich durch dieses Symbol verbindest.

Eine Einweihung ist den 2. Reiki Grad ist gemäß den Reiki Vorschriften erst 3 Monate nach der Einweihung in den 1. Grad möglich. Eine Usui Reiki Ausbildung dient als idealer Einstieg in die Welt der Energiearbeit- und Heilung. Mehr Infos zur Reiki Ausbildung findest Du hier.

Mehr zum Thema

Mike
Author: Mike

Mich begeistert alles, was zu mehr Lebensenergie und Leichtigkeit führt. Alte Weisheiten und Mittel zur Selbsthilfe sind mir genauso wichtig, wie Energiearbeit und Stressabbau.

Lust auf Reiki?

Werde selbst zum Reiki Kanal!

Hol dir jetzt die kostenlose Infobroschüre zur online Ausbildung in Usui Reiki. Wohin darf ich dir Broschüre schicken?

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar